Testbericht „Alu-Dibond“ von SaalDigital

Saaldigital

Saaldigital

Auf jeder Reise entstehen unzählige schöne Fotos. Bei der detaillierten Betrachtung der Fotos treffe ich eine Auswahl.
Neben dem Verkauf auf der Plattform Adobe Stock wähle ich auch einige Reisemotive für Wandbilder.


Saal-Digital bot mir an, eines ihrer zahlreichen Wandbildprodukte zu testen.
Ich entschied mich für ein Bild aus Kathmandu, meiner letzten Reise nach Nepal.

Durch ausreichend Licht fotografiert mit der Sony A6000 entstand ein Ausgangsfoto mit ausreichender Schärfe und vielen Details innerhalb des Motives.

 


Ich installierte die Bestellsoftware und musste mich für eins der zahlreichen Produkte entscheiden.
Um die Lebendigkeit des Bildes noch etwas zu unterstreichen entschied mich mich für den Druck auf Alu-Dibond.Die Bestellung über die Software war einfach und intuitiv. Die Zahlung erfolgte nach Lieferung per Rechnung.
Die Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Formte ist vielfaltig, aber es besteht auch die Möglichkeit ein individuelles Format zu wählen und zentimetergenau zu bestellen.
 
Ich entschied mich für das Standardformat 40x60cm und importierte das passende Bild. Ein ICC-Profil für eine exakte Farbwiedergabe war verfügbar. Super! Der Bestellvorgang war schnell und einfach. 
Nach nur zwei Tagen erhielt ich mein Wandbild per Post nach Hause. Sicher verpackt in einem harten Karton.
Es sind keine Pixeltreppen im Druck erkennbar. Zusätzlich bestellte ich noch zwei Mal die Standard-Aufhängung, welche wirklich simpel anzubringen war und hält, was sie verspricht.
Die Druckqualität ist hervorragend und bringt dem Bild eine ganz besondere Wirkung. Das Material wirkt sehr stabil, hochwertig und belastbar. Durch den UV-Direktdruck ist das Wandbild besonders licht-, farb- und wasserbeständig. Also kann man den Alu-Dibond-Druck laut Angabe von Saal-Digital, auch für die Aufhängung im Freien gut nutzen. Perfekt!
 


Mein Fazit:
Ich bin absolut begeistert von der Qualität und vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders zu erwähnen ist die schnelle Bearbeitungszeit und Lieferung.
In Zukunft werde ich weitere Fotoprodukte über die Firma SaalDigital bestellen.
Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.