MENU
Februar 5, 2022 /

Kann man einen Hochzeitsfotografen vorher testen?

Kann man einen Hochzeitsfotografen testen?Letztens wurde ich auf TikTok gefragt, ob man einen Hochzeitsfotografen auch testen kann. Zuerst musste ich etwas darüber schmunzeln, doch dann habe ich mir ...

Kann man einen Hochzeitsfotografen testen?

Letztens wurde ich auf TikTok gefragt, ob man einen Hochzeitsfotografen auch testen kann. Zuerst musste ich etwas darüber schmunzeln, doch dann habe ich mir diesen Gedanken des Kunden durch den Kopf gehen lassen.
Anscheinend hat jemand negative Erfahrungen mit der Buchung oder dem Kaufen einer Dienstleistung gemacht. Natürlich möchte man jetzt genauer hinschauen und auch gut informiert sein. Klar! Das kann ich voll nachvollziehen. Mir würde es nicht anders gehen.

Ein Beispiel:
Ich bin schon mal richtig auf die Nase gefallen mit einem Versicherungsmakler und habe eine Versicherung abgeschlossen, an der nur einer verdient hat, natürlich! Der Makler. Seither prüfe ich solche Angebote selbst, das dauert ewig, teilweise sitze ich tagelang und wälze Gesetzestexte, um dann wirklich davon überzeugt zu sein, ich verstehe das Thema. Somit konnte ich dann abwehren, eine Rentenversicherung für meinen Sohn (aktuell 6 Monate alt) abzuschließen, die eine Laufzeit von 67 Jahren hat… Ist klar…
Als ich das dann verstehen hatte und mir noch die hohen Kosten des Anbieters und das Wort „Totalverlust“ mir im Kleingedruckten noch über den Weg gelaufen ist, war für mich klar: Da schließe ich nichts ab!

Also ich versteh das Misstrauen vollkommen! Und deswegen sage ich:
Klar, also mich kannst du auch schon vor deiner Hochzeit testen.

Doch wie kann das konkret aussehen?!

1. Im Internet:

Zum Einen, schau dich konkret und genau auf meiner Webseite und im Internet nach mir um. Google mich, schau meine Social Media Kanäle durch. Dort gebe ich schon einen guten Einblick in mein Leben und meine Tätigkeit. Okay, vielleicht ist das nicht dasselbe, wie wenn wir uns unterhalten beim Hundespaziergang oder wenn wir uns in der Krabbelgruppe mit meinem Sohn treffen. Aber, das muss es ja auch nicht.

2. Im persönlichen Gespräch:

Wenn ihr mich evtl. buchen wollt für eure Hochzeit, dann lasst uns doch ganz unverbindlich ein Treffen ausmachen. Dort könnt ihr mich kennenlernen, sehr wie ich Lebe und Arbeite und ihr könnt alle Eure Fragen stellen. Vielleicht kommt mein Bürohund BELLA auch mal vorbei, die ist ganz neugierig und Interessiert sich immer für Besuch. 🙂
Bei diesem Treffen habt ihr auch die Möglichkeit zu Fragen! Also fragt, fragt, fragt was das Zeug hält. Ich zeige euch alles rund um die Hochzeitsfotografie und werde eure Fragen natürlich auch beantworten.

3. Ein Vorheriges Shooting:

Wie wäre es, wenn ich euch vorher als Paar fotografiere? Das ist der Beste Weg mich kennenzulernen und ihr sehr meine fotografischen Ergebnisse direkt an euch. Es könnte keine bessere Werbung für mich geben. Wenn ihr daraufhin im Anschluss bei mir bucht, ist dieses Shooting auch für euch kostenfrei.

Also keine Scheu mich als Fotograf zu Testen! Ich bin bereit für euch!

Hannes

Kommentare
Kommentieren.

CLOSE